zurueck Inhalt vor


Ausstellungen in der UB (Seite 0a)

Die Wanderausstellung "Aesop-Fabeln von der Antike bis zur Aufklärung", die bis Mitte Januar in der UB zu sehen war, brachte für uns eine erfreuliche Neuerung mit sich.
Als nämlich die Einladung zur Ausstellungseröffnung an die Presse ging, kam ein prompter Rückruf mit der Anfrage, ob wir Interesse daran hätten, diese Ausstellung im CityInfoNetz anzugekündigen. Natürlich hatten wir Interesse und es kam eine sehr ansprechende Seite heraus mit einigen 'gescannten' Bildern von den Ausstellungstafeln. Diese Seite konnten wir dann wiederum für unsere Homepage benutzen, wo wir unter "Veranstaltungen" auf Ausstellungen und dergleichen hinweisen.

Über die diesjährigen Ausstellungen gibt es nur wenig zu berichten: Wieder im Mai, voraussichtlich am 12.5., wird auch in diesem Jahr eine große Ausstellung in der Wandelhalle im Bonatzbau eröffnet und das Sommersemester beherrschen. Diesmal sind es die Rhetoriker unter Leitung von Professor Knape, die 500 Jahre Rhetorik in Tübingen interessant darstellen werden - darauf weisen jedenfalls die sehr intensiven Vorbereitungen in verschiedenen studentischen Arbeitsgruppen des Seminars hin.

Für Oktober war eine Ausstellung im Gespräch, die aber inzwischen wieder zurückgezogen wurde. Im Dezember kommen die Donauschwaben ins Haus mit einer Wanderausstellung zu "Nikolaus Lenau" , zu der wir einige Exponate zur Verfügung gestellt haben. Diese Ausstellung wird bis in den Januar 98 hinein zu sehen sein.

Dr. Gabriele Zeller
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 29-74030


zurueck Inhalt vor

© TBI 1/1997